Simon & Jan

Ach Mensch

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

Beim Chansonfest Urknall 2013 haben sie uns alle von den Stühlen gerissen. Nun kommen sie mit ihrem neuen Programm ins Kulturfenster zurück, nachdem sie in der Zwischenzeit die St. Ingberter Pfanne und den Reinheimer Satirelöwen souverän gewonnen haben. In ihrem gnadenlosen Auf- und Abgesang auf die Krone der Schöpfung stellen Simon & Jan fest: Die Würde des Menschen ist unauffindbar. Und auch in puncto Energieeffizienz ist er nicht tragbar. Sein Verbrauch reicht ins Unermessliche und was kommt heraus? Heiße Luft! Was tun? Abschalten? Abschießen? Die Waffen: zwei Stimmen und zwei Gitarren. Die Munition: fein arrangierte Songs, engelsgleicher Harmoniegesang und ein bis zur Perfektion betriebenes Gitarrenspiel. Kurz: eine liebevoll misanthropische Revue.

Presse: Die neuen Shooting-Stars der Kabarett-Szene / Ein mehrstündiger Lachkrampf / Zart besaitet sollte man für diese Art von Kleinkunst nicht sein