Back to top

Spielmobil

Demnächst findet ihr hier wieder die aktuellen Termine.

Die Spielaktionen

„Wunderkiste“ das Spielmobil voller Überraschungen

Rollenrutsche, Sprungturm, Bewegungsbaustelle, Streethockey, Wasserbaustelle, und noch vieles mehr- es erwarten euch beliebte Klassiker des Spielmobils. Außerdem gibt es für Kinder ab 8 Jahren einen Fahrzeugparkour mit Hindernissen und Rampen, der mit Rollern, Rollbrettern und Pedalos befahren werden kann. An zwei Nachmittagen kommen wir in euren Stadtteil und öffnen für euch die Wunderkiste. Lasst euch überraschen!

Das Spielmobil buchen

Der Spielebus „Potzblitz“ des Kulturfensters ist ein historischer Feuerwehrtransporter, beladen mit verschiedensten Spielmaterialien. Das sind zum einen Großspielgeräte aus Holz, wie Flipper, Air-Hockey, Vier gewinnt, Scheiben Billard, Jackolo, Labyrinth und weitere originelle Spiel; Bewegungs- und Sportspielgeräte wie Pedalos, Stelzen, Ball an der Schnur, Mini Tischtennis, Hockey aber auch verschiedene Brettspiele. Die Spiele werden von erfahrenen Fachkräften aufgebaut und die Teilnehmer/-innen in die Spielanleitungen eingeführt…

Mehr Details finden Sie auf dem Infoblatt:

„Potzblitz“ – der Spielebus

Potzblitz  – der Spielebus

Für Kinder und Eltern
„Potzblitz“ kommt zu euch in den Stadtteil, voll gepackt mit allen möglichen Spielen und Spielideen: Holzspielen, Brettspielen, Spielgeräten, Knobeleien und jeder Menge Anregungen zu Feld-, Wald- und Wiesenspielen, wie z.B. Feldhockey, Federball, Frisbee und vieles mehr.

Jahrmarkt

Jahrmarkt

Ab 6 Jahren
Murmeln rollen, Maden aus dem Käse angeln, Armbrust schießen, Büchsen werfen, Perlen fädeln, - das alles kann man beim Jahrmarkt machen und noch vieles mehr. Man kann selbst Geschäftsmann oder Geschäftsfrau werden und eine eigene Bude pachten, man kann aber auch einfach nur mitspielen. Für zwei Tage kommen wir  in den Stadtteil und veranstalten dort einen bunten Jahrmarkt.