Infos zu aktuellen Angeboten und Planungen für Kinder, Jugendliche und Familien im Kinder- und Familienprogramm und Jugendprogramm

Im April gibt es weitere Bühnen-Livestreams > Kleinkunstbühne

Back to top

Graffiti für Einsteiger

Graffiti ist fester Bestandteil der Hip-Hop-Kultur. Angefangen hat alles im New York der 70er Jahre. Ein Botenjunge begann, sein Pseudonym TAKI183 an Wänden und Mauern zu hinterlassen. Ein Artikel in der New York Times über das Faible dieses Jungen animierte diverse Nachahmer und Graffiti war geboren.

Beim Workshop könnt ihr noch viel mehr über Graffiti erfahren. Ihr entwickelt euren eigenen Schriftzug oder Style und natürlich wird gesprayt. Zudem bekommt ihr Einblicke in die lokale Graffitiszene. Auch Streetart-Techniken wie z.B. Stencil können bei Interesse Teil des Workshops sein.

Alles findet unter Beachtung der erforderlichen Corona-Regeln statt, es muss durchgängig ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Zur Zeit können, wegen der steigenden Infektionszahlen und der regional unterschiedlichen Inzidenzen, nur Kinder aus Heidelberg an dem Workshop teilnehmen, eine kurzfristige Absage aufgrund der Corona-Lage ist leider nicht auszuschließen.