Back to top

Digitales Heidelberg

Geomaze

In Heidelberg seid ihr zu Hause. Und ihr denkt, ihr kennt schon alles. Aber wie wäre es, Heidelberg einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen? Stellt euch Heidelberg als Labyrinth vor, das wir gemeinsam erkunden wollen. Während der Ferienwoche werdet ihr mit Tablets und Laptop ein eigenes Stadt-Labyrinth erstellen und mit spannenden Rätseln und Geschichten füllen. Dafür erstellt ihr Videos, Fotos, Tonaufnahmen und vieles mehr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt jeden Tag ein warmes Mittagessen und Obst für den kleinen Hunger zwischendurch. Am Samstag sind auch eure Familien und Freunde zu einem gemeinsamen Abschluss der Projektwoche eingeladen. Wenn ihr Lust habt auf eine etwas andere Art der Stadterkundung und Rätsel und spannende Geschichten mögt, kommt zu unserem Ferienworkshop.

Ein Kooperationsprojekt mit dem Waldtreff Handschuhsheim und dem Kinder- und Jugendtreff Wieblingen:

                    

 

gefördert durch: