Jugend-Workshop Fahrrad Upcycling im Kulturfenster Heidelberg; Reihe "Go Green"

Fahrrad Upcycling

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

Wer sein Bike noch im Wintermodus hat, kann diesem ein geeignetes Upgrade für den Frühling und die kommende Fahrradsaison geben. Hierfür bietet sich der „Fahrrad-Upcycling-Workshop“ idealerweise an, der an Anfänger:innen und fortgeschrittene Teilnehmer:innen gerichtet ist, die theoretische Kenntnisse zur Fahrradtechnik sowie praktische Anwendungen am eigenen Rad erlernen möchten. Neben dem selbstbewussten Umgang mit kleinen und größeren Reparaturen des eigenen Fahrrades wird dabei auch die Handhabung von (Spezial-) Werkzeugen geübt werden. Wir werden zusammen Reifen wechseln, Schläuche flicken, Schaltungen und Bremsen einstellen und vieles mehr.

Bitte an Arbeitskleidung denken und möglichst das eigene Fahrrad und passende Ersatzteile für größere Reparaturen mitbringen.

In Kooperation mit dem Radhof Bergheim ifa GmbH