Unsere aktuellen (coronakonformen) Angebote:

Es gibt verschiedene Sets für Rallyes, Spiele und Beschäftigungen unter dem Motto "Kulturfenster zu Hause", die man bei uns bestellen kann, außerdem eine Rätselschatzsuche und zwei Online-Comicworkshops - mehr dazu im Kinder- und Familienprogramm.

Back to top

Delta Q

Ansichtssachen

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

DELTA Q sind gerade mal zwei Jahr alt und räumen schon Preise ab, was das Zeug hält! Sie haben den a-Cappella Bundescontest gewonnen und für ihr geniales Video mit dem Adele-Cover „Rolling in the Deep“, das auf Youtube schon über 50.000 Klicks hat, den European Choir Video Award. Einen unglaublichen Start haben die vier sympathischen Jungs aus Berlin da hingelegt! Dabei bewegen sie sich in unterschiedlichsten Stilrichtungen der populären Musik - mit anspruchsvollen Arrangements neu interpretierter Coversongs und eingängigen Eigenkompositionen! Einfach der Hammer!
Mit einem musikalischen Hattrick katapultierten sich Sebastian Hengst, Till Buddecke, Martin Lorenz und Leopold Hoepner nicht nur in der Szene der a cappella-Sängerinnen und Sänger ganz weit nach vorne. Von einer „aufstrebenden Vokalband“, die sich die Bezeichnung einer Wärmekonstante und einer bestimmten Energieform aus der Physik zum Namen erkoren hat, konnte „Delta Q“  den a cappella-Olymp erklimmen.