Jugendworkshop Schauspiel Intensiv im Kulturfenster Heidelberg

Schauspiel Intensiv

die Montagsreihe

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

In diesem Kurs werden wir gemeinsam ein Theaterprojekt mit einer abschließenden Aufführung* auf die Bühne bringen. Das Publikum werden eure Freund*innen und Familien sein.
Thematisch werden wir uns an einer bereits bestehenden Literatur orientieren. Im weiteren Verlauf ziehen wir uns Themen aus dieser Literaturvorlage heraus, die dich selbst in deinem Leben und Alltag beschäftigen. Mit dem gesammelten setzen wir uns dann dramaturgisch und theatral auseinander, um daraus unsere abschließende Vorstellung zu formen.
Es gibt zwei Theaterkurse, die Abschluss-Show wird sich aus den Aufführungen beider Gruppen zusammensetzen.

Du bist herzlich willkommen mit und ohne Vorkenntnisse, bring einfach Spaß und Neugier am Theaterspielen mit!

*Die Aufführung wird am Freitagnachmittag, den 6.5. stattfinden und die Generalprobe am Donnerstag, den 5. Mai.