Weihnachtscartoon zeichnen

Online: Cartoonworkshop

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

Wir wollen einen weihnachtlichen Cartoon zeichnen, und außerdem lernen wir, wie wir im Comic und Cartoon (1-Bild-Comic) Gefühle darstellen können.
Gefühle lassen sich einfach durch die Mimik ausdrücken. Aber auch der Körper spiegelt unsere Gefühle wieder. Wenn wir uns freuen, fühlt sich der Körper kräftig und voller Spannung an. Sind wir traurig, sinken wir in uns zusammen und fühlen uns ganz schlapp. Das zu zeichnen wollen wir in unserem Cartoon- und Comic-Workshop üben. Und da Weihnachten vor der Tür steht, wollen wir mit dem gelernten Handwerkszeug auch gleich ganz weihnachtliche und witzige Cartoons zeichnen.

Bitte mitbringen, bzw. bereit legen: Lust am Zeichnen, Blei- und Buntstifte, ggf. Fineliner, Radiergummi, Anspitzer und weißes DinA4-Papier.