Dagmar Schönleber

Urknall - Kabarettentdeckungen

Moses W., Dagmar Schönleber & das Parkbankduo

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

Drei Künstler präsentieren wir an diesem Abend in einer Mixshow. Denke.schön hoch 3.

 

Dagmar Schönleber | schöner leben

Zum Aufräumen kommt ein Fernsehteam in die Wohnung, der Hund wird vom Profi erzogen, und die Frau getauscht, wenn sie im Kochduell verliert. Große Bereiche unseres Lebens konnten wir erfolgreich outsourcen, aber wenn es ans Eingemachte geht, müssen wir immer noch selber ran. Oder? Nein. Zum Glück gibt es Dagmar Schönleber, die Frau, die sich an die ganz großen Themen wagt.

Presse: feines Sprachgespür … Wundervolle Geschichten aus einem blümeranten Leben … außergewöhnliches Kabarett der leisen und fesselnden Töne … urkomische, böse und skurrile Alltagsbeobachtungen...

Kulturpreis Göttingen, Bochumer Kleinkunstpreis

 

Das Parkbankduo | Tumbrinck & Stani

Der eine, Tumbrinck, ist für den Redeschwall zuständig, der andere, Stani, für die Pausen. Zusammen sind sie wie Pat und Pattachon, Calvin und Hobbes, Stadler und Waldorf, Ernie und Bert, Hammer und Sichel oder Inge und Meißel.

Presse: Kabarett. Das machen viele, können aber nur die Wenigsten. Stani und Tumbrinck gehören dazu. … diese Show ist jeden Euro wert. Sie strotzt vor intelligenten Bemerkungen und Szenerien. …

Münsterländer Kabarettpreis (Jurypreis)

Moses W. | NO SPORTS!

Stand up Kabarett

„No sports!“ – dieser Wahlspruch von Winston Churchill wird oft und gerne falsch zitiert. Winston C. war kein genereller Feind des Sports, aber er verwehrte sich gegen Wettkampfwahnsinn, Fitneßfieber und Männer in Radlerhosen. Das zumindest glaubt Moses W., denn er weiß: übertriebenes Sportgetue ist sündhaft teuer, sündhaft ungesund und eine Gefahr für jede intakte Beziehung.