Urknall – Der Platz für Neuentdeckungen

Alex Mayr | DIA | Lennart Schilgen

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

Alex Mayr

Sie schreibt ehrlich, bildhaft und verschachtelt. So entstehen Songs zum Atemholen und Wegtauchen. Mit Leichtigkeit und Melancholie malt sie Bilder in die Köpfe der Zuhörer, die sich dort zu Geschichten zusammensetzen und zu eigenen Reisen aufbrechen.

 

DIA

Taucht ein und lasst euch treiben - die Musik von DIA ist wie ein Sprung ins Wasser. Man schwebt vorbei an Momentaufnahmen des Lebens, intensiven Gefühlen und unverblühmten Texten. Die charismatische Stuttgarter Band macht deutsche Popmusik mit lyrischem Tiefgang.

 

Lennart Schilgen

Einmal den Kopf schief gelegt, schon sieht die Welt ganz anders aus – Lennart Schilgen findet Blickwinkel, aus denen das vermeintlich Feststehende auf einmal wackelig erscheint. Und bringt es dann in seinen Liedern zum Kippen: Vom Tragischen ins Komische, vom Schönen ins Schräge.