Tierra Azul

Compania Sabine Jordan | Flamenco Nuevo

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

Flamenco – wer ihn fühlt, kann ihn nicht erklären, denn der Flamenco trifft nicht den Intellekt, sondern das Herz. Er ist mehr als Kunst, er ist Lebensart: Flamenco basiert auf fundamentalen Gefühlsbewegungen wie Liebe, Hass, Leidenschaft und Freude. Seinen Ursprung hat er der Fusion verschiedener Musik- und Tanzformen mit indischen, arabischen, europäischen Wurzeln.

In „Tierra Azul“, dem neuen Programms der Compañia Sabine Jordan, trifft traditioneller Flamenco auf zeitgenössische Sounds und moderne Tanz-Elemente. Tänzerin und Musiker interpretieren ihren Flamenco authentisch, modern und kreativ. Ihre Kunst ist lebendiges Gefühl, das aus der Seele steigt, sich in Rhythmen, Melodien und Tänzen zeigt und frei artikuliert.
Sabine Jordan (Tanz); nach Studienaufenthalten in Granada, Sevilla und Jerez tanzt sie in zahlreichen international Ensembles, u.a. in der Compania von Antonio de Cadiz, Zigan Tzigan und Leyenda Verde. Seit Jahren leitet sie ihre eigenen Flamencoformationen. Johannes Doschew (Piano, Key, Percussion) und Peer Fritze (Git).