Mine und Begleitung

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

Mine reist mit intimen Ich-Geschichten umher, die zum Über-sich-Nachdenken anregen. Jenseits jeder Genreschubladen flirren über starke Klaviermelodien auch mal experimentelle Omnichordklänge durch ihre Songs. Dazu deuten treibende Drums, minimalistische Gitarrenriffs und Chorgesänge eine geisterhafte Epik an. „So minimalistisch wie nötig und doch so ergreifend wie möglich, erschafft Mine große deutschsprachige Popmusik.“ Aber nicht nur mit Band, auch mit Orchester hat sich die Mitzwanzigerin erprobt. So inszenierte sie mit 45 Musikern im opulenten Gewand ihre Songs neu. Inzwischen flicht sie Anleihen zum Jazz und Folk ebenso gekonnt in ihre elektronischen Songs ein wie Elemente des HipHop.

Presse: Mine ist eine der facettenreichsten und interessantesten deutschsprachigen Poperscheinungen, die derzeit durchs Land ziehen.

So minimalistisch wie nötig und doch so ergreifend wie möglich, erschafft Mine große deutschsprachige Popmusik. Radioactive

Die Mainzer Sängerin Mine ist ohne großes Herumreden eine der facettenreichsten und interessantesten deutschsprachigen Poperscheinungen, die derzeit durchs Land ziehen. (Lauschrausch Kasettendeck)

Mit der Wahl-Mainzerin Mine ist nun eine Musikerin am kommen, die den Gehörgang aufräumt und erfrischt. (Newcomerszene.de)