Wenn Worte reden könnten oder: 14 Tage im Leben einer Stunde.

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

Der vielfach preisgekrönte Kabarettist und „König der Komiker“ (Nürnberger Zeitung), ist der Meister des epischen Kabaretts. Sein Vortrag ist leidenschaftlich, unverwechselbar und lustvoll. In immer wieder neuen Formen hebt er die Grenzen zwischen Unsinn und Poesie auf. Hier bleibt kein Wort auf dem anderen.

„Wenn Worte reden könnten“. Das Geschäft des Sprechens, von fast jedermann schamfrei in einer jeglichen Lebenslage schwunghaft betrieben, ist ein komplizierteres, als man gemeinhin ahnen möchte. Wie soll es da erst den Worten ergehen? Genau das erfahren die Zuschauer letztlich in einem fulminanten Finale.

Presse: Ein Gewittersturm! Ein brachial-literarischer Leckerbissen!

Sprachlich ausgefeilt, feinsinnig, witzig … zwei Stunden linguistisch-humoristisches Feuerwerk.

Dieser Mann ist unbeschreiblich. Was er auf der Bühne präsentiert, reicht aus, um seine Zuschauer mit seiner geballten Sprachgewalt in zwei Stunden restlos platt zu machen. Ohne Punkt und Komma und scheinbar ohne Luft zu holen, schleudert der Grammatik-Guru seinen Fans die Worte um die Ohren. Unmöglich, sich seine Bandwurm-Witze zu merken, sie gar wiederzugeben – aber zum Totlachen reicht’s.

Preise: Deutscher Kleinkunstpreis, Deutscher Kabarettpreis und Bayerischer Kabarettpreis u.a.m.