Infos zu aktuellen Angeboten und Planungen für Kinder, Jugendliche und Familien im Kinderprogramm, auf der Familienseite und im Jugendprogramm.

Ab Juni gibt es wieder Bühnenprogramm live > Kleinkunstbühne

Skateboarding Anfänger

Du standst schon immer gern an Skateparks und hast den Skatern zugeschaut und dir gedacht, das will ich auch einmal können. Dann bist du hier richtig, hol dein Skateboard aus dem Keller und melde dich an. Hier wirst du von der Geschichte des Skateboardens, über den Aufbau eines Skateboards bis hin zu den ersten Grundkenntnissen einiges lernen. Natürlich wirst du nach dem Workshop noch keinen Ollie über deinen Hund machen können, jeder Trick braucht seine Zeit und fleißiges Training bis man ihn beherrscht. Aber du wirst nicht mehr nur am Skatepark stehen und zuschauen, sondern ohne Probleme durch den Park rollen können.

Hinweis: Leih- Board möglich, Helm ist Pflicht und Schoner empfehlenswert!

 

Alle Live-Angebote finden unter Beachtung der aktuellen Corona-Regeln statt, es muss durchgängig ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Außerdem muss zu Kursbeginn eine Bescheinigung über einen negativen Coronatest vorgelegt werden. Bei Grundschulkindern genügt eine Bescheinigung/Erklärung der Erziehungsberechtigten, bei Nicht-Grundschul-Kindern muss ein Test an einer öffentlichen Teststelle erfolgen oder ein Nachweis der Schule vorliegen. 
Stand: 07.06.21