Für alle Veranstaltungen gilt 2G+ für alle ab 18 Jahren.
Hygienekonzepte: Kurse, Workshops, Ausflüge und Veranstaltungen/Bühne

Schauspiel Intensiv

die Montagsreihe

In diesem Kurs werden wir gemeinsam ein Theaterprojekt mit einer abschließenden Aufführung* auf die Bühne bringen. Die Zuschauer*innen werden eure Freund*innen und Familien sein.
Thematisch werden wir uns an einer Geschichte die es bereits gibt orientieren die wir euch in den ersten Treffen vorstellen werden. Im weiteren Verlauf ziehen wir uns die Themen aus unserer Geschichte heraus, die du aus deinem eigenen Leben kennst und setzen uns damit theatral und spielerisch auseinander. Inhalt unserer Vorstellung wird eine Mischung aus der Geschichte und euren eigenen Themen.
Es gibt zwei Theaterkurse, die Abschluss-Show wird sich aus den Aufführungen beider Gruppen zusammensetzen.

Du bist herzlich willkommen mit und ohne Vorkenntnisse, bring einfach Spaß und Neugier am Theaterspielen mit!

* Die Aufführung wird am Freitag, den 6. Mai stattfinden und die Generalprobe am Donnerstag, den 5. Mai.