The Basement Group

The Basement Group & Glyzerin

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

The Basement Group

„The Basement Group“ - so nennen sich fünf Musiker aus Heidelberg, die mit ihrem Indie-Rock die Musik weder revolutionieren noch neu erfinden wollen, aber trotzdem mit ihren Songs den geneigten Zuhörer zu überzeugen wissen.

In ihren Liedern verarbeiten sie Einflüsse aus verschiedenen Stilrichtungen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Auch ein Saxophon fehlt dem Quintett nicht, und so kann es auch mal ruhiger zugehen. Vorbeischauen und Rein-hören lohnt sich, und da die Jungs stubenrein und gut erzogen sind, darf sich am Ende der vitalen Show jeder positiv überrascht zeigen!

Aktuell: The Basement Group gewinnen die 1. Vorrunde des 6. Newcomerfestivals Rhein-Neckar.
Die erste Vorrunde des 6. Newcomerfestivals Rhein-Neckar fand einen klaren Sieger. Nach dem übereinstimmenden Votum von Jury und Publikum zog die junge Heidelberger Band The Basement Group in das Finale im September in Mannheim ein.

 

 

Glyzerin

Die Punkrockband Glyzerin besteht aus 4 Mitgliedern. Manuel Rau (Gitarre, Gesang), Felix Wiedmann (Gitarre), Benedikt Rau (Bass) und Christian Zeeh (Schlagzeug). Manu und Chrissi machen schon seit dem Jahr 2000 Musik. Glyzerin existiert erst seit dem Sommer 2002, da kamen Felix und Bene dazu. Wie im Punkrock üblich, bestehen die Lieder aus schnellen und eingängigen Rhythmen. Glyzerin ist gegen Atomenergie, was sie mit dem eigenen Lied „Wir sagen Nein!" zum Ausdruck bringen. Auch hatte die Band schon mehrer Auftritte bei politisch motivierten Konzerten wie zum Beispiel Rock gegen Rechts, Anti-Zwischenlager-Demo und der Anti-Atom-Demo am Stuttgarter Schlossplatz 2011.