Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

Repix

Wenn junge Menschen einer gemeinsamen Leidenschaft nachgehen, entstehen die großartigsten Dinge. In diesem Fall nennt es sich Alternative-Rock, klingt frech, frisch und lässt diverse musikalische Vorbilder erkennen. Gitarren-Riffs, die an Led Zeppelin erinnern. Ein Groove, der auch den Red Hot Chili Peppers gut stehen würde. Power, die man sonst nur von Green Day kennt.
Doch bei allen Vergleichen überzeugen die drei Jungs und Front-Sängerin Kay mit ihrem eigenen Stil, ohne sich hinter Klischees zu verstecken. Jeder ist das, was er ist. Und so ist es ganz logisch, dass die Songs wahre Geschichten und Emotionen erzählen: der Kater am Morgen danach („Hangover“), die melancholisch-träumerische Sehnsucht („Someone Like You“) oder der Drang das zu tun, was man schon immer tun wollte („Let’s Do It Now“). Dabei füllt Lukas an der Gitarre gekonnt das treibende und punktgenaue Rhythmus-Gebilde aus, das Rafael am Schlagzeug und David am Bass aufbauen. Kay ergänzt mit ihrer sanften und doch druckvollen Stimme die Musik ideal und bringt so auf charmante Art und Weise die Gedanken der Band in eure Gehörgänge.

 

Traversay

Traversay spielen eigenständige Musik, die man wohl am besten als Progressive Rock beschreiben kann.
Mal wie Filmmusik mit Klavierpassagen, die romantisch, melancholisch klingen, mal mit harter Gitarre und verwinkelt mit unkonventionellen Beats, immer voller Energie. Werke, die besonders auf der Bühne ihre gesamte Größe und Kraft entfalten.