Klimawandel im Fokus

ein Besuch der Klima Arena in Sinsheim

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

Wir wollen eines der aktuellsten und wichtigsten Themen in den Fokus nehmen: das Klima, bzw. den Klimawandel. Dafür besuchen wir die Klima Arena in Sinsheim und werden dort das "Klima Quiz" machen. Die Ausstellung und das Quiz bieten uns eine tolle Möglichkeit, mehr über die Themen Klimawandel, Nachhaltigkeit und Energiewende zu erfahren und geben uns hilfreiche Tipps und Ideen für einen klimafreundlichen Alltag. Lasst uns einen Ort intensiver Auseinandersetzung mit uns, unserer Gegenwart und vor allem unserer Zukunft erleben!

Die Klima Arena ist multimediale Ausstellung, die anschaulich und spannend aufzeigt, welche Auswirkungen unser Handeln in den Bereichen Mobilität, Wohnen & Energie sowie Lebensstil & Konsum hat. Zahlreiche Exponate wie der interaktive Globus, die Climate Wall zu den Aspekten „Wohnen und Energie“ oder eine Simulation über die Mobilität der Zukunft informieren innovativ und interaktiv. Außerdem gibt es einen großzügig gestalteten Themenpark samt Natur- und Erholungsangebot.

Wir fahren gemeinsam mit dem ÖPNV nach Sinsheim. In der Klima Arena angekommen gibt es eine kurze Begrüßung & Einführung und dann habt ihr Zeit, die Ausstellung mithilfe des "Klima Quiz" zu erkunden, euer Wissen zu testen, Punkte zu sammeln und gegeneinander anzutreten. Um 13.30Uhr fahren wir zurück nach Heidelberg.

Die Gebühr beinhaltet die Kosten für den Eintritt und das Quiz. Hinzu kommen (sofern kein eigenes Ticket vorhanden) Kosten für die Fahrkarten - diese besorgen wir!