Rigna Folk

Your Stage mit "Rigna Folk " & "BONSAI"

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

Rigna Folk ist eine Band, die eine Parallelwelt erschafft. Eine regnerische, verträumte Welt, die sich, von der Musik getragen, ständig verändert und erweitert: klangmalerisch wie Sigur Rós, bildhaft wie Pink Floyd, experimentierfreudig wie Radiohead.

Der Hang zum visuellen spiegelt sich nicht nur in der Vielzahl an Videoproduktionen wieder: Zu einer Rigna Folk- Liveshow gehören großformatige Projektionen, in denen visuelle Elemente des Film Noir zu neuen, verstörenden Bildern kombiniert werden. So baut sich eine ganze Palette von Stimmungen auf, die von verträumter Melancholie bis zu wahnhafter Aggression reichen. Rigna Folk lieben das Extreme, und das gilt auch für die Orte, in denen Sie auftreten: gerne auch mal im Gefängnis in Stuttgart-Stammheim vor 300 Insassen oder in einem Höhlenlabyrinth auf der schwäbischen Alb. Erfolgreiche Touren deutschlandweit bestätigen, dass Rigna Folk auf jeder Bühnengröße, bei jeder Tageszeit und sogar mitten in der Fußgängerzone einer Plattenbausiedlung ein Klangkosmos kreiert und das Publikum in ihren Bann zieht.

 

BONSAI kehren zurück in das Kulturfenster. Nachdem man schon im April diesen Jahres den Premierengig für 2015 spielte, kommen sie nun am 8. Oktober zurück, um mit ihrem Grunge Sound mit abgedrehten Effekten erneut zu überzeugen.

Sie selbst hatten nicht damit gerechnet, dass 2015 ein so gutes Jahr für sie wird, so spielten sie beispielsweise auf dem Mohawk Festival in Mannheim, auf dem sie Bands wie Mother's Cake (AT) oder Joy (USA) supporteten. Kurze Zeit später spielten sie als Vorband von Bone Man aus Kiel auf deren Europa Tour. Die Band um Frontmann David Lössl ist noch relativ jung (Durchschnittsalter ca. 21), und voller Energie, die sie dafür nutzen wollen, sich einen kleinen Namen im Süddeutschen Raum zu verschaffen. Wer noch nie auf einen BONSAI geklettert ist, sollte das schleunigst tun. Der Baum ist zwar sehr klein, aber die Aussicht von oben besser als vermutet.