Coulord Rain

"Coulord Rain" & "BONSAI"

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

 

 

Die Heidelberger Band Coulord Rain hat sich neu zusammen gefunden. Ein neues Genre und eine neue Besetzung. Hannes Daum (Gesang und Bass), Stieven Larry Henry (Gitarre) und Chris Hofbauer (Schlagzeug) kompletieren den neuen Sound. Ihr Genre umfasst Hardrock, Punkrock, Rock sowie Metal. Nichts für schwache Nerven.

Im Jahre 2011 gründeten die beiden Musiker Stieven Larry Henry und Chris Hofbauer das im Folk und Blues ansässige Projekt Coulord Rain. Nach einer gewissen Zeit und wechselnden Besetzungen, landete die Band im Rock Bereich.

2013 ein turbulentes Jahr, Plattenvertrag, Management alles was man sich als Musiker wünscht. Die Mittlerweile 4 köpfige Band zerbrach jedoch an persönlichen Differenzen. Dann wurde es ruhig um Coulord Rain.

Dieses Jahr wagt Coulord Rain den zweiten Anlauf, in der Besetzung Hannes, Stieven Larry und Chris ist die perfekte Formation für den neuen Sound, der stark an 80 er Rockbands erinnert, gefunden.

 

"BONSAI" legen einen harten Sound an den Tag, der von groovigen, psychedelischen und bluesigen Klängen nur so strotzt. Beeinflusst durch die Rock Bands der 70er, der Grunge Bands der 90er und den Stoner Bands von heute entsteht bei "BONSAI" ein individueller Sound.

Nach unzähligen Jam Sessions in einem dunklen Keller beschließen David Lössl (git/voc) und Janis Jülch (dr) ihr modernes steinzeitliches Geklimper zustrukturieren. "BONSAI" war gegründet. Jedoch brauchte dieser Baum etwas Zeit um Wurzeln zu schlagen, so stieß im Dezember 2014 Deniz Isik am Bass hinzu und machte die Band komplett. Obwohl die Band Mitglieder noch relativ jung sind, stehen hier erfahrene Musiker auf der Bühne. Wenn man also noch nie auf einen Bonsai geklettert ist, so wird es allerhöchste zeit, denn er ist höher als man denkt und die Aussicht besser als man vermutet.