Infos zu aktuellen Angeboten und Planungen für Kinder, Jugendliche und Familien im Kinderprogramm, auf der Familienseite und im Jugendprogramm.

Im April gibt es weitere Bühnen-Livestreams > Kleinkunstbühne

Online: Aquarellmalen – Blumen machen Kleider

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

Natur hat ModeschöpferInnen schon immer auf neue Ideen gebracht. Wir zeichnen und malen eine Blume mit Aquarellfarben bzw. Aquarellstiften. Von dieser Blume inspiriert, entwerfen wir ein modisches Outfit und setzen dieses auch mit Aquarell um. Die Aquarelltechnik begleitet uns diesmal bei einem Ausflug in die Modeillustration und Character Design.
Ihr braucht für den Workshop spezielles Material (Aquarellpapier und Aquarellkasten ODER wasservermalbare Buntstifte). Wir verschicken vor dem Workshop eine Mail mit Infos dazu, was ihr braucht, und wo ihr das Material besorgen könnt. Papier und Stifte kosten ca. 20 €. Ein Aquarellkasten kostet etwas mehr, aber die Farben sind leuchtender.

Die Gebühr für den Workshop bitte überweisen.
Vor dem Workshop erhaltet ihr eine Mail mit näheren Infos und unserer Kontoverbindung.