Back to top

Die Heidelberger Straßenreinigung

Hinter den Kulissen

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

Der Betriebshof selbst ist schon ein interessanter Ort mit großen Müllautos, LKWs und den kleinen Kehrmaschinen, die ankommen und abfahren. Viele städtische Mitarbeiter/innen sind für die Sauberkeit jeden Tag unterwegs - mit Kehrmaschinen, Schaufel und Besen reinigen sie in Heidelberg Straßen, Wege und Plätze. Bei Schnee und Eis müssen die Winterdienstmitarbeiter/innen schon ab 4 Uhr morgens bis abends 22 Uhr bereit sein um die Stadt verkehrssicher zu halten. Wir erfahren wie die Heidelberger Straßenreinigung arbeitet, schauen uns die Kehrmaschinen und dürfen auch einmal mitfahren.

Treffpunkt: Betriebshof, Hardtstr. 2 in Heidelberg - Kirchheim

Bitte beachten Sie bei allen Angeboten die Altersgrenzen. Jüngere Kinder können zu den Angeboten nicht mitkommen!