Dreitägige Eselwanderung in der Pfalz

Sommerferienangebot

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

Gönne dir mal eine Auszeit. Wir ziehen entschleunigt mit Eseln (die einen Teil unseres Gepäcks übernehmen) durch die reizvolle Landschaft des Pfälzer Wasgaus - durch Wiesentäler, Mischwälder und vorbei an beeindruckenden Felsmassiven. An Aussichtspunkten und idyllischen Plätzen legen wir Entspannungspausen ein. Unterwegs werden so einige Fragen zu unseren Begleitern geklärt, wie beispielsweise: Warum ist der Esel so klug und warum so lauffreudig? Und dann vielleicht die wichtigste Frage: Warum sind die Esel so süß? Nun ja, ihr werdet am Ende unserer Tour als Eselexperten entlassen (vorausgesetzt ihr könnt euch von ihnen trennen).

Gegen Nachmittag erreichen wir unsere Unterkunft - das auf einem Höhenrücken gelegene gemütliche Cramerhaus. Aber bevor wir die Gaststube aufsuchen, werden wir uns erstmal um unsere langohrigen Freunde kümmern und diese putzen. Dann wird der gemütliche Teil eingeläutet – mit Wein und was auch immer und Gesang - vielleicht.

Am nächsten Morgen trifft man sich erquickt am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Davon gestärkt steht es nun jedem frei sich einer kleineren Eselstour – die die eine oder andere Überraschung parat hält - anzuschließen oder sich lieber anderen Aktivitäten, wie zum Beispiel dem süßen Nichtstun, hinzugeben.

Am dritten Tag ziehen wir wieder in die Welt hinaus – weiteren Entdeckungen entgegen …

Anforderungen
- Wanderung über Wege und Pfade, meist gemütlich aber gelegentlich auch mal etwas abenteuerlich, bis ca. 5 Stunden tägliche Gehzeit, kaum längere Steigungen; es kann erforderlich werden ein kurzes Stück querfeldein zu gehen; geschlossene Wanderschuhe notwendig; motorische Fertigkeiten wie rückwärts gehen, Esel führen und auf ihn einwirken erforderlich
- Die Esel übernehmen von jeder Person mindestens 4,5 kg, den Rest, das sind ca. 4 kg, hat der/die Teilnehmer/in selbst zu tragen.