Back to top

Zelia Fonseca präsentiert:

Forró de KA

Die deutsch-brasilianische Band 'Forró de KA' belebt seit sechs Jahren die europäischen Tanzflächen mit ihrem unverwechselbaren Sound, der verschiedene Rhythmen und Sprachen miteinander verschmelzen lässt. Der Musik- und Tanzstil Forró, der seine Ursprünge im Nordosten Brasiliens der 40er Jahre hat, ist heute aktuell wie noch nie und sorgt durch seine Einfachheit und Sinnlichkeit für immer mehr Begeisterung weltweit.
Forró de KA zeichnet sich durch die Verbindung von Tradition und Moderne aus. In eigenen Kompositionen und in Interpretationen internationaler Hits im Forró-Stil spiegeln sich die Kreativität und Einzigartigkeit der Band wider.

2018 gewann sie einen ersten Preis bei der 'International Open Accordion Competition' in Trossingen in der Kategorie World Music Band.