Poetry- und Kabarettentdeckungen
mit Sarah Bosetti, David Scheid & Jason Bartsch

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

Sarah Bosetti
„Ich will doch nur mein Bestes“ - Geschichten vom schönen Scheitern.
Presse: »Es gibt derzeit wohl nur wenige Autoren in Deutschland, die auf so charmante Weise gehässig sein können wie Sarah Bosetti.«
Sarah Bosetti ist bekannt aus »Die Anstalt«, »Nuhr im Ersten«, der »ARD Ladies Night« und als Kolumnistin bei radioeins. Ihre Texte sind klug, witzig und sehen sehr gut aus. Ihr aktuelles Buch heißt »Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so«.

David Scheid
„REMIX - das Programm mit dem Plattenspieler“
Unsere ganze Kultur basiert auf dem Prinzip der Nachahmung. Alles wird zerlegt und neu zusammengebaut. In "REMIX" sind das zum Beispiel TV und Radiosendungen, Vogelstimmen oder sogar Volkmusik Rhythmen. Presse: David Scheid himself, ist in seiner Art einfach eine coole Sau, er besitzt den höchsten Swag-Faktor der Kleinkunstszene. … Phänomenal unterhaltsahme Show eines vielversprechenden Talents.

Jason Bartsch
Für seine Gedichte war er nicht nur Preisträger des Treffens Junger Autoren sondern auch auf der Longlist des internationalen New Voices Award der PEN. Seine Bühnentexte, u.a. im Zusammenarbeit mit ARTE und dem WDR, bewegen sich jederzeit zwischen verträumtem Spoken Word und körperlicher Anstrengung, zwischen ratternden Reimen und unangenehm spitzen Pointen. Bachmann-Preistrager waren empört doch eine Hausfrau schrie auf vor Glück.