Infos zu aktuellen Angeboten und Planungen für Kinder, Jugendliche und Familien im Kinderprogramm, auf der Familienseite und im Jugendprogramm.

Aktuelle Infos zum Bühnenprogramm und Fortbildungen hier: Kleinkunstbühne

Wieder da! (neues Programm)
Denke.schön - Kabarettherbst 2020

Wieder da! (neues Programm)
Es gibt Zeiten, in denen uns das Lachen nur noch im Halse stecken bleibt, in denen der letzte Witz erzählt ist und alle fröhlichen Melodien dieser Welt verklungen sind. Aber diese Zeiten sind ja zum Glück noch nicht angebrochen! Und deshalb hat die mit dem "Deutschen Kabarettpreis" ausgezeichnete Liedermacherin wieder einmal eine Menge neuer mitreißender Schmählieder, raffinierter Protestsongs und unverfrorener Ohrwürmer geschrieben: Über unpolitische CDU-Wähler beispielsweise, über schadenfrohe Vermieter, unentspannte Eltern und über amerikanische Präsidenten. Sarah Hakenberg haut vergnügt in die Tasten, schrummt ihre Ukulele und erzählt dabei gleichermaßen von Abgründen, die in unserem Inneren schlummern und vom großen Wirrwarr da draußen. Besser wird die Welt dadurch auch nicht, aber zumindest besser erträglich. Freut euch auf einen Abend voller intelligenter Bosheiten, fröhlichem Charme und unwiderstehlicher Dreistigkeit!

Die Aufführungslänge wird etwa 65-75 Minuten betragen. Es gibt keine Pause.
Der Abend findet unter den üblichen Coronaregeln (Hygiene, Abstand, Maske etc.) statt. Details: https://www.kulturfenster.de/hygienekonzept-kleinkunstbuehne. Wir reinigen die Saalluft durchgängig mit 2 professionellen Luftreinigern.
Neu! (Stand 26.8.21): Baden-Württemberg hat die Coronaregeln geändert. Veranstaltungen dürfen ab sofort vollumfänglich ausgelastet werden. Wir werden da aber nicht voll loslegen und die Aislastung bei etwa 60-70% ansetzen. Bedingung sind natürlich die Einhaltung der Coronaregeln wie 3G, Maske auch am Platz, Datenerfassung. Wichtig: Impfnachweis oder aktueller Schnelltest (24 Stunden) oder sonstige amtlich geltende Nachweise, müssen vorgelegt werden. Kein Eintritt ohne!
Wir bitten um Ihr Verständnis das Eintrittskarten leider nicht erstatten werden. Sie können die Karten aber gerne weiterverkaufen. Z.b. über unsere FB Seite anbieten.