Nadine Maria Schmidt

Nadine Maria Schmidt, Simon & Ingo und Pascal Franke

Urknall ZWEI - Platz für Neuentdeckungen

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

17.2.2017

Nadine Maria Schmidt
Nadine Maria Schmidt steht für Stimme & Poesie. Alle ihre Alben wurden für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert. Mit dem Förderpreis der Liederbestenliste wurde sie 2016 ausgezeichnet. Den bekamen u.a. schon Dota und Felix Meyer. Jetzt hat sie ihr drittes Album im Gepäck darauf zu hören sind Lieder aus Gedichten großer Dichter.

Presse: melancholische Anleitung zum Glück … an ihrer Stimme kommt man nicht vorbei … Ein Genuss für den Gourmet … eine Sängerin die Maßstäbe verschiebt

 

Simon & Ingo
Liedermacher-Sprechgesang
“Dieses Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.” Deshalb machen Simon und Ingo Musik. Über die Jobsuche nach dem Studium und das Ablehnen von Bewerbungsabsagen, aber auch über Liebeskummer, Zigarettenreklame und verantwortungsbewussten Alkoholkonsum.

Regelmäßig gewinnen Simon und Ingo Kleinkunstwettbewerbe und Song-Slams, unter anderem auch bei uns den Liederslam im Herbst 2016.

 

Pascal Franke
Der junge Pascal Franke ist ein Newcomer im Klavierkabarett. Er bringt frisches Blut in die deutsche Szene und sein Publikum zum Nachdenken und Lachen.

Mit seinem stimmungsvollen und abwechslungsreichen Programm kitzelt er die verschiedensten Synapsen seiner Zuhörer. Inhaltlich sind seine Lieder und Texte mit unerwarteten Wendungen, viel Charme und auch einer gesunden Portion Zynismus versehen.