Für alle Veranstaltungen gilt 2G+ für alle ab 18 Jahren.
Hygienekonzepte: Kurse, Workshops, Ausflüge und Veranstaltungen/Bühne

*Corona: Details zu den Hygieneregeln siehe hier https://www.kulturfenster.de/hygienekonzept-kleinkunstbuehne

Sie waren bereits Anfang 2020 bei uns. Das war ein ganz und gar wundervoller und bewegend, berührender Abend. Standing Ovations und frenetischer Applaus. Es war keine Frage das wir Gema4 wieder hier in unserem kleinen Haus haben wollten. Und ja sie kommen wieder!

Gema 4 (Die vier Edelsteine) sind unter den ganz großen a cappella Gruppen eine Sensation! Ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum feiern sie– mit einer neuen CD und neuer Bühnenshow: ein Streifzug durch die besten und bedeutendsten Songs aus ihrem Repertoire – Songs, mit denen sie zu vorrangigen Vertretern ihres Genres auf internationaler Ebene avanciert sind. Mit seinen Gesangsharmonien, die vor allem stark in der kubanischen Musiktradition verwurzelt sind, steht das Vokalquartett seit jeher auf den Hauptbühnen der internationalen Musikwelt. Und hat bereits Konzerte mit einigen der größten Musiker der Gegenwart gegeben – unter ihnen Ibrahim Ferrer, Celia Cruz, Omara Portuondo und Eddie Palmieri, um nur einige zu nennen…
Nun führen uns Gema 4 erneut durch die Perlen der kubanischen Musik: die großen Boleros, Lieder im Filín- und Són-Stil, Guarachas, Chachacha… und dies mit einem Sinn für Humor und Leichtigkeit, der sie seit ihren Anfangstagen auszeichnet. Das Werk, das diese vier Ausnahmestimmen in dieser Zeit veröffentlicht haben, ist dabei von höchster musikalischer Güte: fein, subtil und ausdrucksstark.

GEMA 4 sind:
Odette Tellería (zweite Stimme, künstlerische Leitung)
Tal Ben-Ari (erste Stimme)
Michèle Alderete (dritte Stimme)
Laura Flores (vierte Stimme)