Alle Angebote finden unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygieneregeln statt, d.h. u.a. auch, dass während der Veranstaltungen im Kulturfenster in der Regel eine Maske getragen werden muss. Professionelle Luftreiniger im Einsatz.

Für November müssen wir leider alle Bühnenveranstaltungen absagen.

Back to top
„Fatih Morgana“
Denke.schön - Kabarettherbst 2020

FATIHMORGANA ist eine Einladung zum Perspektivwechsel. Die Echokammer der Realität lässt nur durch, was man hören will. Doch wer sich permanent in seiner Wohlfühl-Filterblase bewegt, besorgt es sich ständig selbst – möglicherweise befriedigend, aber ist es auch befruchtend? Willkommen in der schönen neuen Welt der alternativen Fakten. Wenn die Welt verrücktspielt und in Angst und Hysterie verfällt, braucht es jemanden, der sie wieder geraderückt. Fatih Çevikkollu widmet sich dem Schein und dem Sein. Rückt die ganze Welt nach rechts? Werden wir islamisiert? Was macht die Digitalisierung mit uns? Die Aufteilung von Inländern und Ausländern war gestern. Heute unterscheiden wir zwischen digitalen Eingeborenen und digitalen Migranten. Es gibt weltweit mehr Zugang zum Netz als zu Toiletten. Aber wer rettet uns vor dem Shitstorm? FATIHMORGANA - Nichts ist, wie es scheint!

Aufführungslänge etwa 60-70 Minuten ohne Pause. Der Eintritt ist ab 19:30h möglich. Sie werden an Ihren Platz gebracht und dort auch auf Wunsch mit Getränken bedient. Eine Mund- Nasenschutzbedeckung muss laut aktueller Verordnung die ganze Zeit getragen werden. Wir lüften einmal während der Veranstaltung und haben 2 professionelle Luftreiniger im Einsatz. Maximale Besucher*innenzahl: 30.