Unsere aktuellen (coronakonformen) Angebote:

Bis 17.1. gibt es Stadtteilrallyes in verschiedenen HDer Stadtteilen im Kinder- und Familienprogramm. Weitere Angebote kommen in den nächsten Tagen hinzu.

Back to top
„Fatih Morgana“
Denke.schön - Kabarettherbst 2020

Die Veranstaltung wurde vom 4.12.2020 auf den 26.6.2021 verlegt.
Was für sie gilt: bereits gekaufte Eintrittskarten behalten Ihre Gültigkeit oder können auf Wunsch zurückgegeben werden. Sie bekommen email Post vom Kartenanbieter Reservix. Danach können sie entscheiden, wie sie das machen möchten. Man kann auch Gutscheine erwerben. Wer Karten direkt bei uns gekauft hat, meldet sich bitte bei uns, wir zahlen natürlich den Kartenbetrag auf Wunsch aus. Tut uns leid für all diese Umstände.
Statt für das Bühnengeschehen werden wir nun Zeit für alle Umbuchungen und Absagen aufwenden. Andersrum wäre es uns lieber. Jetzt gilt es aber erstmal zurück ins Leben zu kommen und dafür all das zu tun was eben notwendig ist. Bleibt gesund! Grüße aus dem Kulturfenster.

FATIHMORGANA ist eine Einladung zum Perspektivwechsel. Die Echokammer der Realität lässt nur durch, was man hören will. Doch wer sich permanent in seiner Wohlfühl-Filterblase bewegt, besorgt es sich ständig selbst – möglicherweise befriedigend, aber ist es auch befruchtend? Willkommen in der schönen neuen Welt der alternativen Fakten. Wenn die Welt verrücktspielt und in Angst und Hysterie verfällt, braucht es jemanden, der sie wieder geraderückt. Fatih Çevikkollu widmet sich dem Schein und dem Sein. Rückt die ganze Welt nach rechts? Werden wir islamisiert? Was macht die Digitalisierung mit uns? Die Aufteilung von Inländern und Ausländern war gestern. Heute unterscheiden wir zwischen digitalen Eingeborenen und digitalen Migranten. Es gibt weltweit mehr Zugang zum Netz als zu Toiletten. Aber wer rettet uns vor dem Shitstorm? FATIHMORGANA - Nichts ist, wie es scheint!