Back to top
Die Höchste EIsenbahn

Die Höchste Eisenbahn

Support: Andreas Kretschmer

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

Die Höchste Eisenbahn sind die Berliner Songwriter Moritz Krämer und Francesco Wilking mit Felix Weigt (u.a. Kid Kopphausen, Spaceman Spiff) und Max Schröder (Der Hund Marie, Tomte).

Nach der EP "Unzufrieden", damals noch mit den Gästen Gisbert zu Knyphausen und Judith Holofernes, erwärmt jetzt das Debutalbum "Schau in den Lauf Hase" die Herzen. Es ist verrückt und überkanditelt. Es erinnert an “Broken English” von Marianne Faithfull oder an “La Boum”. Synthies, Saxophone sowie simple Pop-Hits, die für viele Ohrwürmer dienen und live ganz tief in die Charme-Kiste greifen.

Presse:

Die Berliner Supergroup füllt den Tanzboden in der Diskurs-Disco. (musikexpress, 5,5   Sterne).

"Ihr Sound ist Landstreicher-Pop, warm wie ein Kuchen, der vor zehn Minuten aus dem Backofen kam..." (Süddeutsche Zeitung)

Album der Woche bei SWR2 und Radio Eins.

In Zusamenarbeit mit Halle02 & Karakter live

 

Der Saal ist unbestuhlt.