Back to top

Danny Dziuk Trio

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

17.03.2017

Seine Lieder begeistern viele tausend Hörer - von denen die meisten gar nicht wissen, dass er sie geschrieben hat: Danny Dziuk ist ein begnadeter Songschreiber, der einige der schönsten Songs u.a. von Annett Louisan, und Stoppok geschrieben hat. Als musikalischer Leiter von Axel Prahls Inselorchester tourt er mit dem Tatort-Star durch die Republik.

Er gehört ohne Zweifel zu den Besten seines Genres und wird nicht nur von Sven Regener oder Wolfgang Niedecken empfohlen, sondern ist auch reichlich dekoriert: Deutscher Kleinkunstpreis, Preis der deutschen Schallplattenkritik, Jahrespreis der Liederbestenliste u.v.m. Nun feiert er - dessen musikalische Vorlieben eher in der Nähe von Americana als der französischen Chanson-Tradition liegen, wobei auch Jazz- oder Weltmusik-Anklänge seine leicht daherkommende und die poetischen Texte unterstreichende Musik umkreisen - sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. Mit dabei ist Karl Neukauf (keys, git, voc) und Achim Färber (dr, perc).