Je nach Veranstaltung gilt 2G+ oder 2G für alle ab 18 Jahren.
Hygienekonzepte: Kurse, Workshops, Ausflüge und Kleinkunstbühne

Yasmin Hafedh

Champions Poetry Slam

Clash of classics - WORD UP!

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

Ort: Zirkuszelt auf der Neckarwiese HD-N´heim

Das Phänomen Poetry Slam erobert seit Jahren durch seine Mischung aus Literatur und Performance die Bühnen von Kulturhäusern, Clubs und Kneipen. Autoren jeglichen Genres präsentieren ihre Texte und stellen sich dem Votum des Publikums. Form und Inhalt sind völlig frei. So wird jeder Poetry Slam zu einem aufregenden und packenden Ereignis, bei dem nichts vorhersehbar ist.
Vom 13. – 17. November richtet das DAI Heidelberg den SLAM 2012, die 16. deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften in Heidelberg und Mannheim aus, u.a. in Zusammenarbeit im uns.
Als Einstimmung auf dieses Highlight versammeln sich heute sechs Meister der vergangenen Jahre auf der Bühne des Zirkuszeltes auf der Neckarwiese.
Mit Volker Strübing (Berlin, Sieger 2005), Patrick Salmen (Wuppertal, Sieger 2010), Yasmin Hafedh (Wien, U20-Siegerin 2009), Julian Heun (Berlin, U20-Sieger 2007), Nektarios Vlachopoulos (Mannheim, Sieger 2011), Bleu Broode (Marburg, U20-Sieger 2008).