Infos zu aktuellen Angeboten und Planungen für Kinder, Jugendliche und Familien im Kinderprogramm, auf der Familienseite und im Jugendprogramm.

Ab Juni gibt es wieder Bühnenprogramm live > Kleinkunstbühne

Begegnungen – ein Improfilmkurs für Fortgeschrittene

Sommerimproschule

Ein Kurs über das, was wir in dieser Zeit wohl am schmerzlichsten vermisst haben: die menschliche Begegnung. Skizzenhaft werden Storyboards zu Begegnungen im Kurs entworfen, um daraus kleine Filme für youtube, tiktok oder einfach nur für uns selbst, mit dem Handy - ohne viel Aufwand- zu drehen. Wir erzählen, wie Menschen sich medial begegnen und was passiert, wenn sie sich plötzlich wieder ganz real gegenüber stehen. Leiten lassen wir uns dabei durch die Spiel- und Experimentierfreude, die das Zusammenwirken von Impro und Kamera so mit sich bringt.
Voraussetzung: Kenntnisse der Improbasics und Sicherheit in der Improvisation von einfachen und freien Szenen