Felix Oliver Schepp

Lennart Schilgen & Felix Oliver Schepp

Im Doppelpack

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

10.2.2017

Lennart Schilgen
Engelszungenbrecher. Lieder & Schabernack

Lennart Schilgen findet Blickwinkel, aus denen das vermeintlich Feststehende auf einmal wackelig erscheint. Und bringt es dann in seinen Liedern zum Kippen: Vom Tragischen ins Komische, vom Schönen ins Schräge. Oder auch mal umgekehrt.
Man will verhalten mitsingen, schließlich sind die Melodien so hübsch eingängig. Doch dann dreht das Lied mit verwegenen Reimen und Zeilensprüngen. Dreht es sich selbst das Wort im Munde um, wird vom Draufgänger zum Dran-Vorbei-Schleicher. Was dabei herauskommt ist subtiler Wahnsinn zum Wohlfühlen. Wer Bodo Wartke mag, wird Lennart Schilgen lieben.

Preise: Deutscher Chanson-Nachwuchspreis, Chansonpreis „Der Troubadour“ und Gewinner Potsdamer Chansonfestival

 

Felix Oliver Schepp
ZeitLoope

Hupen Sie für den Frieden in der Welt? Singen Sie schon nachhaltige Schlaflieder? Ist Ihr Bremskraftverstärker verloren gegangen? Felix Oliver Schepp holt Sie dort ab, wo Sie eigentlich nicht hinwollten! Mit Klavier und Loopmaschine begleitet er seine ‘scheppsons‘, nimmt die Zeit, von der wir denken, dass wir sie nicht haben, unter die Lupe und entführt in einen skurril-poetischen Kosmos. Ironisch und doch umwerfend charmant jubelt er ganz zwischenmenschliche Alltagsgeschichten unter. Progressive Muskelentspannung für die Stirnfalten garantiert!

Presse: großartige musikalische Unterhaltung.

Preise: Deutscher Chanson Nachwuchspreis, 1. Platz Comedy Slam & 1. Platz Kunst gegen Bares Hamburg

 

Lennart Schilgen
Als Sänger, Gitarrist, Pianist, sowie hauptsächlicher Texter und Komponist der Rock’n’Roll-Kabarett Gruppe Tonträger tourt er ebenfalls durch Deutschland und tritt regelmäßig in der Bar jeder Vernunft in Berlin auf.

Pressestimmen:
“Man geht mit Freude mit auf seine doppelten Böden, man jubelt innerlich über die vielen Einfälle und Reime, die diesem Sänger und Texter einfallen. […] Wunderbar leichte, überraschend unaufwändige und höchst einfallsreiche Songs.” (Aus der Laudatio zum Deutschen Chansonpreis-Nachwuchspreis)

 

Felix Oliver Schepp
Felix Oliver Schepp sammelt schon als Zehnjähriger Bühnenerfahrungen bei zahlreichen Opernproduktionen in ganz Deutschland, er singt z.B. den 1. Knaben in der Zauberflöte oder den Liebesgott Amor in Orfeo ed Euridice. Noch während des Studiums an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München führen ihn Engagements an das Landestheater Tirol, Festspielhaus Baden-Baden, Staatstheater Nürnberg, sowie ans Münchner Staatstheater am Gärtnerplatz. Mit Auszeichnung für sein Diplom-Ein-Mann-Stück schließt er 2008 seine Ausbildung ab, wird danach als Gast am Opernhaus Zürich engagiert, ist in West Side Story an der Oper Graz als Baby John zu sehen und spielt in Comedian Harmonists am Landestheater Schwaben eine der Titelrollen.  Inzwischen ist sein Lebensmittelpunkt Hamburg. Hier ist er Ensemblemitglied auf Hamburgs schwimmender Bühne ‘Das Schiff‘. Er gastiert unter anderem am Deutschen Schauspielhaus, organisiert seine eigene Newcomer-Mix-Show ‘Neues aus´m Unterdeck‘ und entwickelt seine Solo-Abende zwischen Chanson und Klavierkabarett, mit denen er auf Kleinkunstbühnen in ganz Deutschland unterwegs ist.

 

Preise
»Er rappt virtuos, singt mit einnehmend warmer Stimme, konfrontiert uns mit musikalischen Miniaturen und hält in einem Song wie „Der Bremskraftverstärker“ wunderbar die Balance zwischen Ironie, Leichtigkeit und ernsthafter Geschichte (...) Für seinen schrägen Nonsens und seine skurrilpoetischen Einfälle verleihen wir Felix Oliver Schepp den DEUTSCHEN CHANSON-PREIS NACHWUCHSPREIS 2012.«

 

Presse:
»sarkastisch, unterhaltsam und unverschämt locker« (Hamburger Abendblatt)