Georg Clementi

Georg Clementi

Zeitlieder

Aktuell gibt es zu dieser Veranstaltung keine Termine.

3.3.2016

Georg Clementi nimmt das Publikum mit auf eine außergewöhnliche musikalische Reise. Wie im Rausch beginnt sie in einem kleinen Bistro auf dem Montmartre („Blau wie die Seine“), führt im Zug quer durch Deutschland bis nach Sibirien („Es gibt bessere Orte für eine Nierenkolik als die ostsibirische Wildnis“) und macht Halt in einem Auffanglager für junge Flüchtlinge („Der Kinderknast von Lesbos“). Das ist geistreich und witzig, das ist voll Sinn und Sinnlichkeit.

Presse:

Mit den ‚Zeitliedern‘ ist ihm ein Clou gelungen. Die Entdeckung des Jahres ....wie er als Streifenpolizist in 'Der Himmel über Berlin' die sozialen Kontraste in den Szene-Kiezen schildert, hat große Klasse. Auch natürlich weil seine Musiker (Akkordeonistin Sigrid Gerlach-Waltenberger und Gitarrist Tom Reif) auf bestechendem Niveau miteinander musizieren.